wetimes

Tabata

Der effektive Fitnesspush in kürzester Zeit

Der effektive Fitnesspush in kürzester Zeit

Du möchtest in kürzester Zeit das maximale aus deinem Training rausholen?

Wenn du noch dazu gern an deine Grenzen gehst, dann bist du bei Tabata genau richtig.

Tabata ist ein hochintensives Intervalltraining, mit der Kombination von funktionellen Kraft- und Cardioübungen für den ganzen Körper. Die kurzen Intervall-Einheiten trainieren das Herz-Kreislauf-System, verbessern dadurch Deine Ausdauer-Leistung und unterstützen den Fettabbau. Nach diesem Workout fühlst Du Dich voller Energie und hast das wundervolle Gefühl, Deinen Körper ausgepowert zu haben. 

Bei Tabata wechseln sich Belastungsphasen von 20 Sekunden, in denen du Vollgas gibst und 10 Sekunden, in denen du Pause hast, ab. Dieses Intervall wiederholt sich 8 mal und holt das Maximum aus dir raus. Mit dem schönen Nebeneffekt, dass du gleichzeitig Fett verbrennst und Muskeln aufbaust.

Dein Zeitinvest für einen Tabatablock liegt also gerade mal bei 4 Minuten. Das Training ist eben für alle die wenig Zeit haben, sich aber trotzdem einen durchtrainierten Körper wünschen.

Kursinhalte:

  1. Du lernst deine körperlichen Grenzen kennen und wirst staunen, was machbar ist
  2. Trainiere kurz, intensiv und hart
  3. Profitiere vom erheblichen Nachbrenneffekt
  4. Deine Ausdauer wird enorm verbessert
  5. Dein Herz- Kreislaufsystem arbeitet auf Hochtouren und lernt effektiver zu arbeiten
  6. Du baust Muskeln auf und formst deinen Körper