wetimes

Rückbildung - Mami Sports

Zurück zu einem guten Körpergefühl

Alles wie vor der Geburt bitte… 

Dein Baby ist da und dennoch fühlst du dich nicht wie vorher?

Dein Körper hat mit der Schwangerschaft und der Geburt Höchstleistung vollbracht. Jetzt ist es an der Zeit, ihm Aufmerksamkeit zu schenken und mit zielgerichtetem Training wieder zur alten Form und Stärke zu kommen. 

Mit meinem Rückbildungskurs biete ich dir ein speziell auf die Bedürfnisse junger Mütter angepasstes Ganzkörpertraining und die ideale Unterstützung zur Rückbildung von schwangerschaftsbedingten Veränderungen. 

Sich wieder wohl und zu Hause im eigenen Körper fühlen…

Irgendwie fehlt dir die innere Stabilität, dein Rücken schmerzt vom vielen Baby tragen und dein Beckenboden ist noch etwas beleidigt? Außerdem möchtest du dich wieder fitter fühlen und unbedingt noch die Schwangerschaftspfunde angehen?

Es erwartet dich ein Training zur Kräftigung des ganzen Körpers, fernab von „verstaubter Rückbildungsgymnastik“. Das Bewusstsein und die Wahrnehmung deines Beckenbodens wird stets in die Übungen mit eingebaut und erlaubt dir Trainingserfolge weiter über deinen Kurs hinaus auszubauen.

Mit Bewegung und Kräftigung des ganzen Körpers fühlst du dich wieder wohl, hast mehr Kraft für den Alltag und von deiner frisch getankten Energie und Freude profitiert deine ganze Familie. Nimm dir Zeit für dich und tu dir und deinem Körper was Gutes!

Kursinhalte:

  1. Erarbeitung des Bewusstseins und Wahrnehmung deines Beckenbodens
  2. Dehnungs- und Lockerungsübungen gegen die Verspannungen
  3. Funktionelle Übungen für den gesamten Körper
  4. Rückbildung der Rektusdiastase
  5. Reduktion von Beckenbodenschwäche und Schädigungen nach der Geburt
  6. Haltungs- und Bewegungsschule
  7. Kräftigung der Beckenboden- und Rumpfmuskulatur
  8. Vorbeugung von Senkungs- und Inkontinenzproblemen
Rückbildung - Mami Sports