wetimes

Mobility Flow

Mit Beweglichkeit zu mehr Geschmeidigkeit und Kraft

Mit Beweglichkeit zu mehr Geschmeidigkeit und Kraft

Du willst dich beweglicher fühlen, dich mit mehr Leichtigkeit bewegen und gestärkt durch den Alltag gehen? Dann bist du hier genau richtig!

Wir lösen uns vom Gedanken des einfachen Dehnens hin zum mehrdimensionalem Beweglichkeitstraining.  Wir trainieren mit variantenreichen und fliesenden Bewegungsabläufen, welche dich flexibler und belastbarer im Alltag machen. Über die eigene Muskelkraft werden Gelenksweiten, lange Muskeln und bewegungsfreudige Faszien erarbeitet. Diese Mobilität kann Verspannungen lösen und sorgt für eine aufrechte Körperhaltung. Die Elastizität und Gleitfähigkeit der Gelenke wird verbessert und geschmeidiges und ökonomisches Bewegen ermöglicht.  

Es verspricht ein niedrigeres Verletzungsrisiko, geschmeidigere Bewegungsabläufe, vergrößerte Gelenksweiten und nicht zuletzt auch eine kräftigere Muskulatur.  

Die Muskeln werden straffer und schlanker, die Gelenke beweglicher und da wir in bewusste Körperarbeit gehen und uns die Atmung zu Nutze machen, wird auch noch Stress abgebaut und das Körperbewusstsein gestärkt. Durch Kräftigung der Körpermitte und Stabilisierung der gesamten Rumpfmuskulatur reduzieren wir Verspannungen und Rückenbeschwerden werden gelindert.

Kursinhalte:

  1. Erarbeitung von langen und schlanken Muskeln
  2. Verbesserung des Gelenkstoffwechsels für belastbarere Gelenke
  3. Haltungs- und Bewegungsschule für eine schöne Körperhaltung
  4. Reduzieren von Verspannungen und Schmerzlinderung
  5. Stärkung des Körperbewusstseins und der Körperwahrnehmung
Mobility Flow