wetimes

Core Stability

Zu Hause im eigenen Körper fühlen

Zu Hause im eigenen Körper fühlen

Du willst mit sicherem Halt von innen durchs Leben gehen, dich gestärkt fühlen und außerdem einen flacheren Bauch? Hier bekommst du alles was dazu nötig ist. 

Ist die Körpermitte gestärkt und die Tiefenmuskulatur gut trainiert, wird nicht nur Rückenbeschwerden und Verspannungen gegengewirkt sondern wir genießen den schönen „Neben-„ Effekt und formen die Körpersilhouette.

Dieses Training eignet sich besonders gut, um die tiefsten Muskeln unseres Körpers anzusprechen: Die tiefsten Bauch- und Rückenmuskeln, aber vor allem auch die Muskulatur des Beckenbodens. Also genau die Muskeln, die uns im Alltag tragen und uns innere Stabilität und Kraft geben.  Es ist Zeit der Rumpfmuskulatur, die den ganzen Tag der Schwerkraft entgegenwirkt und uns stütz, ihre Aufmerksamkeit zu schenken.

Die Übungen sind eine Mischung aus Kräftigung der Körpermitte und eine Stabilisierung der idealen und selbstbewussten Körperhaltung. Die Muskeln werden straffer und schlanker und da wir in bewusste Körperarbeit gehen und uns die Atmung zu Nutze machen, wird auch noch Stress abgebaut und das Köperbewusstsein gestärkt.

Kursinhalte:

  1. Erarbeitung einer stabilen Körpermitte
  2. Kräftigung der Bauch- Rücken und Beckenbodenmuskulatur
  3. Haltungs- und Bewegungsschule für eine schöne Körperhaltung
  4. Senkungs- und Inkontinenzprofilaxe
  5. Schmerzlinderung- und Prävention für Rückenbeschwerden
  6. Stärkung des Körperbewusstseins und der Körperwahrnehmung